Blogtour Tod auf dem Titisee

wpid-wp-1448399102612.jpegHeute ist der letzte Tag unserer Blogtour zu „Tod auf dem Titisee“ von Sanne Aswald. Ich möchte euch heute etwas über den Titisee selbst erzählen, da er nicht nur eine tolle Kulisse für ein Buch ist, sondern auch ein tolles Urlaubsziel.

img-20151125-wa0015-1.jpg

Wir waren früher sehr häufig am Titisee, mit „Wir“ meine ich meine Eltern, meinen Bruder und mich (meine Schwester gab es damals noch nicht 🙂 ). Neustadt war die Stadt, in der unserer Campingplatz lag, auf welchem unser Wohnwagen stand (man kann auf dem Bild nur rechts ein bisschen von Vorzelt erkennen) und später haben wir dort meistens eine Ferienwohnung gemietet.

img-20151125-wa0014-1.jpgDer Titisee befindet sich auf einer Fläche von ca. 1,3 Quadratkilometer und soll durchschnittlich 19-20 Meter tief sein. Hier kann man ihn von einem der zahlreichen Schiffe aus sehen, mit denen man über den Titisee fahren kann. Man kann auch Boote mieten (aber man sollte sie vielleicht nicht so verwenden, wie sie im Buch verwendet werden: um Leichen los zu werden).

img-20151125-wa0013-1.jpg

Er liegt im südlichsten Schwarzwald, welcher wiederum in Baden-Württemberg liegt. Hier kann man Neustadt vom Wasser aus sehen (glaube ich zumindest, dass es Neustadt ist 😀 ). Dies ist ein schöner ruhiger Ort und eignet sich super um Urlaub zu machen. Für Familien ist es ideal und wie auch Clarissa es im Buch macht, lohnt es sich auch für eine kulinarische Reise. Überall gibt es kleine gemütliche Cafés und Restaurants, die typische Gerichte anbieten. Und wart ihr schon mal bei einem Metzger im Schwarzwald? Dort riecht es toll, und dieser Duft ist das erste das mir einfällt, wenn ich an den Schwarzwald und unserer Urlaube denke.

img-20151125-wa0016-1.jpg

Hier habe ich nun noch ein Bild von einem Berg aus, auf dem man den Titisee sehen kann. Denn auch hierzu eignet sich der Schwarzwald, um lange Spaziergänge zu machen, zu wandern oder zum bergsteigen. Spaziergänge unternimmt auch Clarissa in „Tod auf dem Titisee“ und ich finde, dass Sanne Aswald die Umgebung und den Titisee toll beschreibt und ich konnte alles wieder vor mir sehen.

Die Bilder die ich euch hier zeige, sind alle schon etwas älter, meine Eltern haben sie vor Jahren in unseren Urlauben gemacht, aber ich denke, dass man so durchaus eine Vorstellung bekommt, wie es dort aussieht. Ich Hoffe euch hat dies gefallen und ihr könnt, solltet ihr das Buch lesen, ein wenig darauf zurückgreifen.

Da ich den letzten Beitrag habe, verlinke ich euch hier jetzt nochmal alle anderen Beiträge, damit ihr euch sie nochmal anschauen könnt.

 

27.11. Clarissa: Angela http://mamamachtpause.blogspot.com/2015/11/blogtour-tod-auf-dem-titisee-von-sanne.html

28.11. Spurensuche im Schwarzwald: Marie http://www.vielleserin.de/2015/11/blogtour-tod-auf-dem-titisee.html

Das Gewinnspiel

1. Preis

81WeoD1LtQL

„Ein Garten für die Seele“

in Print

2.-4. Preis

Je einmal

Titisee

„Tod auf dem Titisee“

in Print

Um die Chance auf einen der Gewinne zu haben, beantwortet mir einfach die nachstehende Frage.

So sammelt ihr ein Los! Ausgelost wird dann ganz am Ende der Tour.

Wart ihr schon einmal im Schwarzwald oder würdet ihr gern mal dorthin?

12 Kommentare zu „Blogtour Tod auf dem Titisee

  1. Hallo,
    Bisher war ich noch nicht im Schwarzwald, aber möchte sehr gerne einmal dorthin und dort Urlaub machen. Mir gefällt der Titisee und ich würde auch in den Wäldern gerne lange Spaziergänge machen!

    Lg Curin

    Gefällt 1 Person

  2. Ja ich war als Kind mit meinen Eltern im Wohnmobil unterwegs, und halt gemacht haben wir genau am Titisee….schade war nur das es schon Oktober war, und es gerade an diesem Tag eiskalt war, und man so nicht viel von dem schönen Titisee hatte. Wir haben dirket am Titisee auf einem Campingplatz gecampt.

    LG Franziska

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo,
    ich war als Kind mal im Schwarzwald und später nur für einen kurzen Übernachtungsstopp. Aber gerade gestern hat die Freundin meines Bruders vorgeschlagen, dass wir doch mal Wellnesse am Titisee machen könnten 🙂

    LG und einen schönen ersten Advent,

    cyrana

    Gefällt 1 Person

Mir einen Kommentar hinterlassen

