Hardcover oder Taschenbuch?

Heute habe ich mal wieder eine Frage an euch.

Lest ihr eigentlich lieber Hardcover-Bücher oder lieber Taschenbücher? Da ich zurzeit „Finderlohn“ von Stephen King lese, was ja ein ordentlicher Wälzer als Hardcover ist, kam ich auf diese Frage.

Ich glaube, ich lese grundsätzlich lieber Taschenbücher, irgendwie liegen sie mir sehr viel besser in der Hand und ich finde es bequemer, diese zu lesen. Auch wenn man wie ich immer ein Buch in der Tasche hat, finde ich Taschenbücher praktischer, da diese einfach besser in die Tasche passen und auch durchaus leichter zu tragen sind.

Während ich gerade so mein Regal betrachte, fällt mir auf, dass ich auch wirklich nur sehr wenige Hardcover-Bücher besitze. Ein weiteres Argument dafür ist ja durchaus auch der Preis. Ich finde das immer wieder erstaunlich, der Inhalt ist doch der gleiche. Ich kann aber eher verstehen, dass der Preis bei Hardcover und Taschenbuch so unterschiedlich ist, als dass Ebooks häufig das gleiche wie Prints kosten.

„Für alle Tage, die noch kommen“ von Teresa Discroll war ja ebenfalls ein Hardcover, aber das war sehr viel kleiner als das von Stephen King und meiner Meinung nach sehr viel handlicher. Es hatte aber auch einige Seiten weniger 😀 .

Mich würde interessieren, wie ihr das so seht und würde mich sehr freuen, ein paar eurer Antworten zu lesen 🙂 .

2 Kommentare zu „Hardcover oder Taschenbuch?

  1. Ich mag Taschenbücher eigentlich lieber… sie passen, wie es der Name schon verrät, wirklich in jede Tasche, sind leichter, biegsamer und günstiger 😉
    Hardcover sehen aber häufig edler aus… ich erinnere a die Harry-Potter-Reihe, die wir Beide bestimmt als Hardcover im Regal stehen haben…!

    Gefällt mir

    1. Wie kommst du denn auf die Idee 😀
      Nein, das stimmt schon, aber das ist für mich persönlich auch was anderes. Das sind besondere Bücher. Aber wie ja schon gesagt und du hast ja nun auch geschrieben, praktischer sind definitiv die Taschenbücher. 🙂

      Gefällt mir

Mir einen Kommentar hinterlassen

