#backtohogwarts – Wer kommt mit?

Meine Harry-Potter-Bücher :)
Eine ganze Welt …

Heute ist der 1. September. Klingt erst mal unspektakulär, denn das weiß wohl jeder, der heute schon mal auf sein Smartphone, sein Laptop oder auch nur die Nachrichten gesehen hat.

Doch der 1. September, der ist eigentlich etwas Besonderes, zumindest für solch verrückte Menschen wie mich.

DENN: Am 1. September um elf Uhr fährt jedes Jahr der Hogwartsexpress von Gleis 9 3/4 Richtung Hogwarts 🙂 .

Ja, auch wenn ich mittlerweile 24 Jahre bin (Ich habe mit dem ersten Buch angefangen, als ich 11 Jahre alt war), löst dieser Tag immer noch leicht wehmütige Gefühle in mir aus, denn ich befürchte immer noch, dass Dumbledore oder McGonagall meinen Brief vergessen haben. Oder hat Fawkes ihn vielleicht aufgegessen? Vielleicht befindet er sich auch in den tiefen von Hagrid’s Taschen, man weiß es nicht… 😀 .

Klar ist, dass er mich leider nie erreicht hat und ich somit wohl auch erst mal nicht nach Hogwarts komme (Ich gebe die Hoffnung nicht auf – NIEMALS! 😀 ).

13 Jahre begleitet mich die Geschichte um Harry mittlerweile, das ist mehr als mein halbes Leben und es hat nie aufgehört oder nachgelassen. Manchmal denke ich, ich sei verrückt, aber es gibt so viele Menschen, denen es genauso geht wie mir, also wären wir alle verrückt 😀 .

Wie ist es bei euch so? Mögt ihr Harry Potter und seine Welt? Wann habt ihr angefangen? Ich würde mich freuen, ein paar eurer Geschichten zu lesen, dann können wir gemeinsam traurig sein, dass wir heute leider wieder nicht mitfahren dürfen 😦 .

Ich werde derweil noch ein wenig in Erinnerungen schwelgen und ich habe so das Gefühl, dass ich vielleicht in das ein oder andere Buch heute noch reinschauen werde, zum Beispiel in das hier :

wpid-20150901_133853-1.jpg

10 Kommentare zu „#backtohogwarts – Wer kommt mit?

  1. Ich lese gerade den Band 5 meinem Sohn (8) vor. Harry & Co. begleiten uns seit einem halben Jahr. Zwischenzeitlich habe ich jegliche Skepsis abgelegt und bin ebenso begeistert sowie gespannt wie es weitergeht. Es ist wirklich beeindruckend, wie komplex und vielseitig die Charaktere angelegt sind, wie viele Themen eingewoben wurden und welche Entwicklungen wir verfolgen. Ich hoffe, mein Sohn liest sie dann noch mal selbst, denn es sind hervorragende Entwicklungsromane, die ich gerne schon in meine Kindheit gehabt hätte.

    Gefällt 1 Person

    1. Das finde ich wirklich toll 🙂
      Und ja, da gebe ich dir recht. Ich glaube das ist es auch, was diese Bücher für viele ausmachen, man konnte/kann mit ihnen zusammen erwachsen werden, die Charaktere durchlaufen Konflikte und Phasen, die jeder kennt und schon einmal erlebt hat oder erleben wird. Trotz Magie und Zauberei ist es eben einfach menschlich, es ist echt.

      Gefällt mir

  2. Bin auch mit den Büchern aufgewachsen, und hab mich jetzt bei Twitter erstmal gewundert, dass #backtohogwarts in der Top-Liste war. Aber das erklärt natürlich alles. So sehr hatte ich dann Harry Potter doch nicht aufm Schirm. Aber finde ich prima, wenn das so gelebt wird!
    Zug zwar verpasst, aber ich kann ja noch ein Jahr üben oder ich guck mir in dem Jahr mal Hogwarts-Studio so richtig an. Die Bilder sprechen da ja schon für sich.

    Gefällt 1 Person

    1. Hattest du etwa ein Ticket?? 😀

      Aber ja, da würde ich auch gern mal hin, ich hoffe, dass es vielleicht nächstes Jahr mal klappt. Ist sicher ein tolles Gefühl die Dinge zu sehen, die man schon tausend mal im Fernseher gesehen hat.

      Gefällt mir

  3. Wer von uns wartet nicht auf diesen einen Brief?? 😁
    Durch Harry und seine Freunde habe ich erst überhaupt angefangen mit lesen, aber nichts hat mich bis jetzt so Spaß gemacht und da zu getrieben die Bücher alle 3mal zu leseb, als die Harry Potter Bücher ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, ich frage mich wirklich, wo die alle sind… 😀
      Ich denke, das ist einfach was anderes, es sind eben einfach nicht nur Bücher sondern eine ganze Welt die J.K. Rowling da erschaffen hat und die ja theoretisch auch noch mitten unter uns ist, da viele Orte, besonders im siebten Band, ja wirklich existieren.
      Und Warner Bros. hat natürlich sein übriges getan, um uns dann auch noch völlig in dieser Welt aufgehen zu lassen… (aber ich denke, ich kann denen verzeihen 😀 )

      Gefällt 1 Person

Mir einen Kommentar hinterlassen

