Neuerscheinungen September

Und da haben wir es schon wieder, das Ende (naja, fast) eines weiteren Monats. Die Zeit geht wirklich manchmal so schnell rum, im Supermarkt habe ich letzte Woche schon Spekulatius gesehen!

Auch im September gibt es natürlich wieder viele Neuerscheinungen und die, die mich am meisten interessieren, möchte ich euch heute vorstellen.

Mein Highlight für diesen Monat ist definitiv „Finderlohn“ von Stephen King, welches am 8.September erscheint. Die Rezension könnt ihr mittlerweile hier einsehen.

John Rothstein hat in den Sechzigern drei berühmte Romane veröffentlicht, seither aber nichts mehr. Morris Bellamy, ein psychopathischer Verehrer, ermordet den Autor aus Wut über dessen »Verrat«. Seine Beute besteht aus einer großen Menge Geld und einer wahren Fundgrube an Notizbüchern, die auch unveröffentlichte Romane enthalten. Bellamy vergräbt vorerst alles – und wandert dummerweise für ein völlig anderes Verbrechen in den Knast. Jahre später stößt der Junge Peter Saubers auf den »Schatz«. Nach seiner Haftentlassung kommt Bellamy dem ahnungslosen Peter auf die Spur und macht Jagd auf ihn. Kann Bill Hodges, den wir als Detective a. D. aus Mr. Mercedes kennen, den Wahnsinnigen stoppen?

Weiter würde mich auch „Die Spur“ von Richard Laymon interessieren, welches ebenfalls am 8.September erscheint.

Gillian O’Neill ist jung und attraktiv – und sie hat ein ausgefallenes Hobby. Nachts sucht sie nach Häusern, deren Besitzer offensichtlich für längere Zeit verreist sind, und richtet sich dort ein. Das Problem ist nur, dass Gillian dieses Mal das Haus eines Serienkillers erwischt hat – eines Serienkillers, der seine Opfer gerne in die Wildnis verschleppt. In die Finsternis. Wo er ungestört ist. Wo niemand ihre Schreie hört …

Und dann würde ich mir gern noch „Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra“ von Robin Sloan genauer ansehen.

Als Clay Jannon seinen Job als Webdesigner verliert, meldet er sich auf eine Stellenanzeige hin bei Mr. Penumbra, der in San Francisco eine alte, verstaubte Buchhandlung betreibt, die rund um die Uhr geöffnet ist. Clay übernimmt die Nachtschicht, und bald ist ihm klar, dass hier irgendetwas nicht stimmt: Die Kunden kaufen nichts, sondern leihen die Bücher nur aus, drei Stockwerke hohe Regale beherbergen riesige Folianten, die keine Texte beinhalten, sondern nur ellenlange Reihen aus Buchstaben. Nach und nach findet Clay heraus, dass Mr. Penumbra und seine Kunden einem uralten Geheimnis auf der Spur sind. Mit der Unterstützung seiner Freundin Kat und seines ältesten Kumpels Neel, sowie der Weisheit von Mr. Penumbra, macht sich Clay daran, dieses Geheimnis zu lüften. Ein Geheimnis, das bis in die Anfangszeiten des Buchdrucks zurückreicht.

Welche Bücher würden euch so interessieren, die im September veröffentlicht werden? Habt ihr noch Tipps für mich, welche Bücher ich mir noch ansehen sollte? Schreibt es mir einfach in die Kommentare 🙂 .

Bis dann,

Eure Tamy

Mir einen Kommentar hinterlassen

